Detailansicht



Erster Hochhauslauf

25. September 2013

Erstmals veranstaltete die WOBA gemeinsam mit dem Leichtathletikverein Reichenbach / Vogtland e.V. einen Wettbewerb im Treppenlauf. Der Lauf wurde am 28.09.2013 im 11-geschossigen Hochhaus Julius-Mosen-Str. 18 bekannt unter dem Namen „ Haus Caroline“ ausgetragen. 35 Läuferinnen und Läufer im Alter zwischen 9 und 71 Jahren waren am Start. Die Teilnehmer mussten 190 Stufen steigen.Zahlreiche Besucher feuerten die Läufer an, der Moderator Reiner Zimmermann begleitete auf seine charmante sportliche Art durch den Wettkampf.Das Sportereignis fand mit Unterstützung der Pflege DAHEIM GmbH Netzschkau – Reichenbach, dem Blinden- und Sehbehindertenverein Vogtland e.V. und der Barmer Gek statt.

Die Wettkampfergebnisse können unter www.leichtathletik-reichenbach.de einsehen werden.