WOBA hilft Kita

WOBA hilft Kita

Übergabe des neuen „Kinderbus“

Kindern ein Lachen auf den Mund zu zaubern und soziale Projekte zu fördern – das ist doch wirklich das Schönste, was man schenken kann. Uns war es daher eine Herzensangelegenheit, die neue Kindertagesstätte „Gänseblümchen“ in Rotschau (Mylauer Straße 4 in Reichenbach) zum Start bei der Anschaffung neuer Ausstattungsgegenstände für die Kids zu unterstützen. Die WOBA half hierbei, den Kauf eines elektrischen Krippewagens für die Kleinen zu ermöglichen. Die glücklichen Gesichter der Kinder bei der Entgegennahme des neuen Spielgefährts ist uns dabei alle Mühe wert gewesen.

Die neue Einrichtung beinhaltet neben der Kinderkrippe auch einen Kindergarten und Hort Auch Kinder mit erhöhtem Förderbedarf sind hier bestens umsorgt. Selbst eine Krabbelgruppe ist im Angebot.

Weitere Infos zur Kita „Gänseblümchen“:

www.reichenbach-vogtland.de

Im Bild: Diana Morgner, Sparkasse Vogtland; Werner Siegert, Stadtwerke Reichenbach; Frau Koppe, Kita Rotschau und Daniela Raschpichler, Wohnungsbaugesellschaft Reichenbach mbH