Ausbildung

Ausbildung mit Perspektive

Du magst es bunt? Werde Immobilienkauffrau/-mann bei der WOBA!

Wir bieten einen anspruchsvollen Beruf mit vielen Facetten. Bewirb dich jetzt für das neue Ausbildungsjahr!

Du bist ein sympathischer, offener Typ und startbereit fürs Berufsleben? Wir bieten dir ab September 2019 eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in der Wohnungswirtschaft. Ein freundliches Team und vielfältige Aufgaben in einer modernen, lebendigen Branche erwarten dich. Sei aktiv und gestalte die Zukunft des Wohnens in deiner Heimat mit – gute Übernahmechancen inklusive. Nutze deine Chance und bewirb dich bei uns!

Bitte schicke deine aussagefähige Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, Lichtbild und einer Kopie des letzten Zeugnisses bis zum 28.02.2019 an uns:

Wohnungsbaugesellschaft Reichenbach mbH
Geschäftsführung
Zwickauer Straße 32
08468 Reichenbach i.V.


Ausbildungsdauer:

Die Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre und beginnt im September.

Ausbildungsorte:

Ausbildungsort für den praktischen Teil ist Reichenbach. Der theoretische Teil findet am Beruflichen Schulzentrum in Freiberg oder alternativ an der Akademie für berufliche Bildung gGmbH in Dresden (mit europäischer Zusatzqualifikation und mehrwöchigem Auslandsaufenthalt) statt. Die Ausbildung erfolgt im Blockunterricht.

Folgende Anforderungen solltest du erfüllen:

  • guter Realschulabschluss oder Abitur
  • aufgeschlossenes und freundliches Wesen
  • gute Umgangsformen
  • starke Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit
  • PKW-Führerschein ist wünschenswert

Das Besondere

Unsere Azubis erhalten bei Ausbildungsbeginn als Starter-Kit ein brandneues Tablet!

Mehr zum Beruf findest du auch unter: